Impressionen vom Kranzbinden in Sölderholz

Bis vor einigen Jahren hatten wir einen schönen Brauch im Schulgebäude in Sölderholz: immer am letzten Freitag vor dem 1.Advent kommen Eltern, Lehrer, Schüler und Ehemalige zum Kranzbinden zusammen.

Da bereits am Morgen des gleichen Tages das Adventsbasteln in der Schule stattfindet, ist das Gebäude bereits wunderschön geschmückt.

Was aber noch fehlt, sind Gestecke und Kränze für die einzelnen Klassen, sowie der große Kranz im Eingangsbereich.

Hier legen nun alle mit Hand an.

Natürlich wird nicht nur "gearbeitet", auch die Geselligkeit soll nicht zu kurz kommen. Hierfür organisiert der Förderverein ein großes Kuchenbuffet, es wird gegrillt und es gibt Glühwein und Kinderpunsch.

In gemütlicher Runde klingt so ein besonderer Tag aus.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern, Kuchenbäckern, Köchen, Grillmeistern, Marmeladenkochern, Auf-Bauern, Ab-Bauern, Kaffeekochern, Konditoren, Einkäufern, Dekorateuren, ....