Hier einige Beispiele, in welcher Form der Förderverein in der Vergangenheit die Schüler*innen und die Schule unterstützt hat:

» Anschaffung von Büchern für Leseland und Leseturm

» Beschaffung von hochwertigen Lehrmaterialien (die nicht in die Standardausstattung der Schule gehören)

» Beschaffung von Pausenspielzeug und Bastelmaterial (u.a. für das Adventsbasteln)

» Finanzielle Unterstützungen für die Bepflanzung des Schulgartens an der Bodieckstraße

» Anlage von Hochbeeten an beiden Standorten

» Finanzierung des Projektes „Mein Körper gehört mir“

» Unterstützung des Lesewettbewerbs in Form von Präsenten

» Finanzielle Unterstützung der Computer-AG in Sölderholz und Lichtendorf

» Nikolauspräsente für alle Schüler*innen

» Übernahme der Kosten für das Zirkusprojekt

» Finanzierung der jährlichen Kosten der digitalen Kommunikationsplattform „Sdui“

» Finanzielle Beteiligung am Bau des Klettergerüsts auf dem Schulhof an der Bodieckstraße

Wie Sie sehen können, erstrecken sich unsere Beteiligungen auf alle Bereiche der Schule. Aber alle Maßnahmen haben eins gemeinsam, sie sollen die Entwicklung Ihrer Kinder fördern.