Wer wir sind

Wir sind ca. 170 Mitglieder, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, eine lebendige Verbindung zwischen Schule, Elternhaus und Freundeskreis herzustellen und zu pflegen, sowie die Schule und ihre Schülerinnen und Schüler in jeder Hinsicht zu fördern und zu unterstützen.

Es gibt viele Aufgaben und Möglichkeiten, um unsere Schule für unsere Kinder erlebnisreicher und schöner zu gestalten. Dazu brauchen wir Ihre Ideen, Ihre Kritik, vor allem aber Ihre Unterstützung und Mithilfe.

Geld wir dazu allerdings auch benötigt. Denken Sie bitte einmal in Ruhe darüber nach, ob Sie nicht auch den Kindern mit Ihrer Mitgliedschaft im Förderverein helfen möchten.

Der Jahresbeitrag beträgt 20,-€ - wer möchte darf natürlich auch gerne mehr geben.

Spenden und Mitgliedsbeiträge werden uneingeschränkt zu Förderzwecken eingesetzt.

Die Beitrittserklärungen erhalten Sie weiter oben auf der Seite oder Sie klicken einfach auf den "Ich werde Mitglied"-Button.

Ausgefüllte und unterschriebene Beitrittserklärungen können Sie per Post oder per E-Mail schicken oder einfach in der Schule abgeben, diese werden dann an uns weitergeleitet.

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.